WeitWandern mit Genuss



Die schönsten mehrtägigen Wanderungen
in der Schweiz mit Berghotel-Komfort



Heinz Staffelbach 
AT Verlag, Aarau
1. Auflage 2011
ISBN 978-3-03800-495-0
215 Seiten
SFr. 59.90

 

Cover_WeitWandernWeitwandern erfreut sich großer Beliebtheit. Und am erholsamsten ist es, wenn man statt in einfachen Hütten in komfortablen Berghotels übernachten kann. Dieses Buch beschreibt detailliert 14 Routen von 4 bis 7 Tagen, jede zu einem bestimmten Thema, vom Gourmet-Trek über die Thermalbad-Wanderung bis zum Weg der donnernden Wasser.

Gibt es eine schönere Art, Ferien in der Schweiz zu verbringen, als zu Wandern? Und gibt es eine erhholsamere Art, als gleich eine Woche unterwegs zu sein? Jeden Tag weiterziehen, über Berg und Tal? Und wäre es nicht am genüsslichsten, statt in einfachen Berghütten in komfortablen Berghotels mit Doppelzimmern und Dusche weilen zu können? 

Erfolgsautor Heinz Staffelbach ist für seine Wanderbücher nun ein Dutzend Sommer lang in der Schweiz unterwegs gewesen, und für „14 perfekte Wanderwochen“ machte er sich nochmals zwei Jahre auf die Suche. In diesem neuen Buch präsentiert er nun die schönsten 14 Routen für eine ganze Wanderwoche. Die Touren von 4 bis 7 Tagen Länge sind für alle machbar: Sie sind mit Bahn und Bus erreichbar, sie sind nirgends schwierig, und die Längen der Tagesetappen sind stets noch in der Genusszone. Die längsten Etappen sind gar meistens mit einem Postauto oder einer Luftseilbahn abkürzbar. An vielen Etappenorten gibt es Berghotels für unterschiedliche Budgets. Und alle Wanderungen lassen sich auch auf einzelne Wochenenden aufteilen. Jede Tour und jede Etappe sind detailliert beschrieben mit Routenverlauf, Länge, Schwierigkeit und mit einer Vorstellung der Etappenhotels.

Doch das Tüpfchen auf dem i ist dies: Man ist nicht einfach von A nach B unterwegs – der Grossteil der Routen folgt einem Thema. Da gibt es einen Gourmet-Trek, eine Thermalbad-Route, eine Vierschluchten-Tour, ein Bergbeizli- und Alpchäs-Trek oder den Weg der donnernden Wasser. So hat man nicht nur eine perfekte, sondern auch eine unvergessliche Wanderwoche vor sich.

„14 perfekte Wanderwochen“ ist das ideale Buch für alle, die eine ganze Ferienwoche lang die Schweiz auf die schönste Art entdecken wollen und dabei auf eine Prise Luxus nicht verzichten mögen.

Zum Bestell-Formular